Didisheim, Marc Marx

Angebote auf Amazon ▸▸    Angebote auf Ebay ▸▸

Aus Watch-Wiki
Wechseln zu: Navigation, Suche

Didisheim, Marc Marx
(siehe auch: Didisheim)

Schweizer Uhrenfabrikant

Marc Marx Didisheim wurde am 28. Januar 1820 in Hégenheim, Elzass geboren. Er war de Sohn von Bernard Berle Didisheim 1794-1867 und Marie Anne "Myriam" Woog 1797-1857. Marc Marx war der Bruder von Emmanuel Didisheim, Gabriel Didisheim und Jacques Didisheim. Er gründete gemeinsam mit seinem Bruder Emmanuel in Saint-Imier in 1850 die Marvin Watch Company.

Marc Marx Didisheim heiratete um 1825, Zerette Gros in Wintzenheim, Elzass. Aus die Uhe wurden 7 Kinder geboren, Henri-Albert Didisheim, Charles Didisheim, (1), Edgar Didisheim und Hippolyte Didisheim wurden Uhrmacher oder Uhrenhändler. Sie übernahmen später die Firma Marvin.

Marc Didisheim verstarb in Saint-Imier.

Quellen[Bearbeiten]

Anzeigen

Meine Werkzeuge
Namensräume

Varianten
Aktionen
Navigation
Drucken/exportieren
Werkzeuge