Diskussion:GUB 09-20

Angebote auf Amazon ▸▸    Angebote auf Ebay ▸▸

Aus Watch-Wiki
Wechseln zu: Navigation, Suche

Es ist eigentlich ein Damenuhr-Kaliber, wurde jedoch auch für flache Herrenuhren eingesetzt. Es wurden laut dem Standardwerk von Heinrich/Apolda bis 1994 über 20 Millionen Werke hergestellt.
80.152.147.92

Habe diese Änderung auf die Diskussionsseite verschoben. Meine Unterlagen sagen aus, daß diese, von Dir als Herrenuhr bezeichnete Uhr als DAMENUHR produziert wurde. Ein entsprechendes Bild folgt morgen.
Ich habe absolut nichts gegen die Leistung von Werner Heinrich, kenne aber kein Standardwerk. Das ist nach meiner Meinung eine subjektive Bewertung, die im watch-wiki nichts zu suchen hat.
Gruß --Holger 20:30, 20. Aug. 2008 (CEST)

Da irrt sich der Holger. Ich besitze eine nach 1990 hergestellte GUB-Herrenarmbanduhr mit dem Werk 09-20.

Klaus Behrend (Gast)

Auch Mühle hat noch Uhren mit GUB 09-20 produziert, ich glaube aber, der Prod. Zeitraum bezieht sich auf die Werke. Das Restbestände später noch verbaut wurden ist m.E.n. unstrittig.

--Torsten Diskussion Beiträge Email 14:31, 1. Mai 2009 (CEST)

Anzeigen

Meine Werkzeuge
Namensräume

Varianten
Aktionen
Navigation
Drucken/exportieren
Werkzeuge