Diskussion:Helvetia

Angebote auf Amazon ▸▸    Angebote auf Ebay ▸▸

Aus Watch-Wiki
Wechseln zu: Navigation, Suche

Taschenuhren identifizieren [Bearbeiten]

Hallo, guten Morgen, Uhrenfans.

Mein Freund hat von seinem Opa zwei Uhren geerbt und bat mich um Hilfe, diese zu identifizieren. Da ich über Google keine Hilfe gefunden habe, bitte ich Euch um Hilfe.

Die eine Taschenuhr hat ein seltsames Zifferblatt, es besteht aus Punkten. Sie scheint aus Silber zu sein, hat auf dem rückseitigen Deckel ein Relief mit einem Wappen. Ebenso ist auf dem hinteren Deckel ein großes eingeschlagenes "V". Daneben ist ein handgravierter Schriftzug zu sehen: JM 18751. Auf dem Uhrwerk (einem Rädchen) steht "Helvetia * 3 ADJTS"

Die andere Taschenuhr hat mehrere Gravuren auf der Innenseite des Deckels: Das für Silber (Halbmond mit Krone) und einen Kreis mit Sternenkranz darinnen. Auf der Rückseite ist ein Relief mit Wappen und Blumen.

Wäre sehr nett, wenn Ihr mir helfen könntet.

Liebe Grüße Tabatus

Bilder hierzu habe ich hochgeladen, finde nur noch nicht den Link hierzu. (wenn ich sie gefunden habe, füge ich sie dann hier ein)


Hallo Tabatus, erstmal willkommen bei Watch-Wiki. Wie Du siehst habe ich Deine Bilder als Galerie eingestellt, passt das so? Viele Grüße, --Willy 07:06, 10. Aug. 2010 (UTC)

Hallo Tabatus, folgende Artikel geben dir Antworten auf deine Fragen: Helvetia, Kontrollstempel. Wenn noch Unklarheiten sind, dann melde dich noch mal. --Torsten Diskussion Beiträge Email 08:17, 10. Aug. 2010 (UTC)

  • Hallo Tabatus, hast Du Werkbilder? Gruß --Holger 19:19, 11. Aug. 2010 (UTC)

Anzeigen

Meine Werkzeuge
Namensräume

Varianten
Aktionen
Navigation
Drucken/exportieren
Werkzeuge