Dodane, Gabriel Alphonse

Angebote auf Amazon ▸▸    Angebote auf Ebay ▸▸

Aus Watch-Wiki
Wechseln zu: Navigation, Suche

(siehe auch: Dodane Familie und Dodane)

Datei:Gabriel "Alphonse" Dodane

Französischer Uhrmacher und Fabrikant

Gabriel Alphonse Dodane (Marie Gabriel Alphonse) wurde am 19. März 1878 in Fournet-Blancheroche, Doubs geboren. Er war der Sohn von Charles Alphonse Dodane und Cécile Marie Thérèse Joubert. Charles Alphonse Dodane gründete im Jahre 1857 die Uhrenfabrik Usine Hydrolique De la Rasse. Gabriel Alphonse heiratete Lucia Léa Vermot-Desroches am 14. Oktober 1903 in Morteau. Aus dieser Ehe wurden 15 Kinder geboren. Der älteste Sohn Raymond Laurent Alphonse Dodane wurde in 1905 geboren und im gleichen Jahr übernahm Gabriel Alphonse Dodane die Leitung und siedelte die Firma nach Morteau um. Raymond Laurent Alphonse Ubernahm später die Uhrenfabrik, sein Bruder François Xavier wurde in 1906 geboren, er wurde später Juwelier. Von den anderen Kindern ist kein Beruf bekannt.

Gabriel Alphonse Dodane verstarb am 27. September 1959 in Morteau, 81 Jahre alt.

Anzeigen

Meine Werkzeuge
Namensräume

Varianten
Aktionen
Navigation
Drucken/exportieren
Werkzeuge