Dubuc, Amable

Aus Watch-Wiki
Version vom 18. Oktober 2015, 21:14 Uhr von Andriessen (Diskussion | Beiträge)
(Unterschied) ← Nächstältere Version | Aktuelle Version (Unterschied) | Nächstjüngere Version → (Unterschied)
Zur Navigation springen Zur Suche springen

(siehe auch: Dubuc)

Aliermonter Uhrmacher und Uhrenhändler, Frankreich

Amable Dubuc wurde am Montag, den 17. Oktober 1768 in Saint-Nicolas d'Aliermont geboren. Er war der Sohn von Jacques-Nicolas-Gilles Dubuc und Marie-Thérèse-Ailaine Langlois. Er heiratete am Mittwoch, den 10. Juni 1795 Saint-Nicolas-d'Aliermont, Genneviève-Thérèse-Constance Papin. Genneviève-Thérèse-Constance Papin war die Tochter des Uhrmachers Jacques-Grégoire Papin und Marie-Geneviève Sauteur.

Aus dieser Ehe von Amable und Genneviève-Thérèse-Constance wurden 7 Kinder geboren. Nur von Victor Dubuc ist es klar das er Uhrmacher wurde. Amable war Trauzeuge bei der Hochzeit von den Uhrmacher Jean-Baptiste Prevet mit sein Tochter Désirée-Constance Dubuc.

Amable Dubuc verstarb am Mittwoch 20. Dezember 1837 in Saint-Nicolas d'Aliermont, 69 Jahre alt.