Ducommun-Sandoz & Cie

Angebote auf Amazon ▸▸    Angebote auf Ebay ▸▸

Aus Watch-Wiki
Wechseln zu: Navigation, Suche
DSC- Ducommun-Sandoz & Cie., La Chaux-de-Fonds, Geh. Nr. 167372, circa 1890
Ducommun-Sandoz & Cie., La_Chaux-de Fonds, Schweizerische Fabriks und Handelsmarken 1881

(siehe auch: Ducommun)
(siehe auch: Sandoz)

Schweizer Uhrenhersteller

Die Firma Ducommun-Sandoz & Cie war in La Chaux-de-Fonds ansässig. Die Firma wurde von Kaufman Charles Gottlob Jonathan Seytz gegründet und nachher als Ami Sandoz & Söhne weitergeführt. Um 1860 wurde die Firma ümbennent in Ducommun-Sandoz & Cie., In Berlin wurde aber der Name Ami Sandoz & Söhne weitergeführt. Nachher wurde die Firma Humbert-Schlotthauser & Cie genannt und endete als J. Ducommun-Robert.

In 1866 gewann dieser Firma zwei Preisen bei der Wettebewerb von der Observatorium in Neuchâtel. Im Jahre 1881 wurde die Marke D.S.C. im Dreieck registriert. In 1885 wurde auch die marke Humbert-Schlotthauser aufgezeichnet.


Weiterführende Informationen

Literatur

Anzeigen

Meine Werkzeuge
Namensräume

Varianten
Aktionen
Navigation
Drucken/exportieren
Werkzeuge