Emery, Josiah: Unterschied zwischen den Versionen

Aus Watch-Wiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen
(Die Seite wurde neu angelegt: '''Emery, Josiah''' Schweizer / Englischer Uhrmacher Josiah Emery (1725 - 1797) war ein gebürtige Schweizer und ließ sich als Uhrmacher in London nieder und wurde ...)
 
Zeile 1: Zeile 1:
'''Emery, Josiah'''
+
'''Emery, Josiah (1725 - 1797)'''
  
 
Schweizer / Englischer Uhrmacher
 
Schweizer / Englischer Uhrmacher
  
Josiah Emery (1725 - 1797) war ein  gebürtige Schweizer und ließ sich als Uhrmacher in London nieder und wurde einer der Pioniere der Ankerhemmung. Später wandte er sich ganz den Präzisionsuhren mit Anker- und Chronometerhemmung und Kompensationsunruh zu. Die wenigen erhaltenen Stücke sind hervorragend verarbeitet und sehr robust. [[1781]] wurde er Mitglied der [[Clockmakers Company]].
+
Josiah Emery, Charing Cross, wurde [[1725]] im Schweizer Kanton Vaud geboren und ließ sich als Uhrmacher in London nieder. Er gilt als einer der Pioniere der [[Ankerhemmung]]. Später wandte er sich ganz den Präzisionsuhren mit Anker- und Chronometerhemmung und Kompensationsunruh zu. Die wenigen erhaltenen Stücke sind hervorragend verarbeitet und sehr robust. [[1781]] wurde er Mitglied der [[Clockmakers Company]].
  
 
== Literatur ==
 
== Literatur ==

Version vom 13. Mai 2010, 02:14 Uhr

Emery, Josiah (1725 - 1797)

Schweizer / Englischer Uhrmacher

Josiah Emery, Charing Cross, wurde 1725 im Schweizer Kanton Vaud geboren und ließ sich als Uhrmacher in London nieder. Er gilt als einer der Pioniere der Ankerhemmung. Später wandte er sich ganz den Präzisionsuhren mit Anker- und Chronometerhemmung und Kompensationsunruh zu. Die wenigen erhaltenen Stücke sind hervorragend verarbeitet und sehr robust. 1781 wurde er Mitglied der Clockmakers Company.

Literatur