Favre & Andrie

Aus Watch-Wiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Favre & Andrie, Le Locle Suisse, circa 1860 Sekundenpendeluhr mit einzigartiger Variante der "Coup perdu" Chronometerhemmung und Experimental-Kompensationspendel

Favre & Andrie war in Le Locle ansässig und wurde um 1865 gegründet Inhaber war Jules Frédéric Edouard Favre (1825-1902) mit sein Bruder Albert Favre (1840-1867). Die Firma war auch bekannt als Favre-Brandt. In 1880 wurde die Firma aufgelistet in Favre & Andrie. In 1895 wurde diese Firma wieder umbenannt in Edouard Favre-Perret.

Die Firma Favre & Andrie hätte geschäftliche beziehungen mit der Firma Tissot von Charles-Félicien Tissot und Charles-Emile Tissot die beziehungen endeten vermutlich aber in 1893 nach ein nach einem Urteil des Kanonalen Tribunal von Neuenburg von 10. Januar. Edouard Favre-Perret war Mitglied der internationalen Jury für Taschenuhren beim ausstelung in Philadelphia, Pennsylvania in 1876, Théodore Gribi führte die Schweizer Delegation

Weiterführende Informationen

Quelle