Tissot, Charles-Emile (1830-1910)

Angebote auf Amazon ▸▸    Angebote auf Ebay ▸▸

Aus Watch-Wiki
Wechseln zu: Navigation, Suche

(siehe auch Tissot)

Charles Emile Tissot

Schweizer Uhrenfabrikant

Charles-Emile Tissot wurde am 20. Februar 1830 als Sohn von Charles-Félicien Tissot geboren. Charles-Emile gründete 1853 gemeinsam mit seinem Vater in Le Locle eine Etablissagewerkstatt. Er verkaufte die Taschenuhren der Firma vornehmlich in Russland und den USA. 1876 machte er ein Geschäftsreise von Liverpool nach New York mit der RMS Russia. Er arrivierte in New York am 5. Juli.

1883 übernahm sein Sohn Charles Tissot die Leitung der Firma.

Charles-Emile Tissot war verheiratet mit Françoise-Sophie-Amélie Favre, aus dieser Ehe wurden 2 Kinder geboren: Charles Tissot und Paul-Edouard Tissot.

Charles-Emile Tissot verstarb am 15. Mai 1910 in Le Locle, 80 Jahre alt.

Quelle[Bearbeiten]

Anzeigen

Meine Werkzeuge
Namensräume

Varianten
Aktionen
Navigation
Drucken/exportieren
Werkzeuge