Fazy, Jean

Angebote auf Amazon ▸▸    Angebote auf Ebay ▸▸

Aus Watch-Wiki
Wechseln zu: Navigation, Suche

(siehe auch: Fazy)

Schweizer Uhrmacher französischer Abstammung

Jean-Salomon Fazy wurde 1734 als Sohn von Jean-Salomon F.-Trembley (1709-1782); einem Indiennedrucker, der Ende des 17. Jahrhunderts. aus dem Briançonnais nach Genf geflohen war, geboren. Er war der Bruder von Marc-Conrad Fazy und Jean-Salomon. Die drei Brüder fertigten für den schwedischen Hof und die russische Zarin Katharina II. in Sankt Petersburg und Moskau. Marc-Conrad gründete in Moskau eine Uhren- und Schmuckfabrik und machte seinen Bruder Jean zum Teilhaber.

Jean Fazy heiratete Elisabeth Anne Eckström im Jahre 1760 in Schweden, aus dieser Ehe wurden 4 Kinder geboren. Der Sohn Pierre Philippe Fazy wurdeauch Uhrmacher und heiratete Louise Pierrette Dufour eine Tochter von Etienne Dufour am 15. Mai 1797.

Jean Fazy verstarb im Jahre 1812 in Moskau, 78 Jahre alt

Anzeigen

Meine Werkzeuge
Namensräume

Varianten
Aktionen
Navigation
Drucken/exportieren
Werkzeuge