Finer, Thomas (1)

Angebote auf Amazon ▸▸    Angebote auf Ebay ▸▸

Aus Watch-Wiki
Wechseln zu: Navigation, Suche

(siehe auch: Finer)

Englischer Uhr- und Chronometermacher

Thomas Finer wurde im Jahre 1765 in Tendring, Essex, geboren als Sohn von John Finer (1726-1794) und Sarah Hill Er heiratete Theodosia Duthoit um 1790. Im Jahre 1794 gründete er als Uhrmacher sein eigenes Geschäft, welches einige Jahre als die Firma Finer & Nowland bekannt wurde, mit Thomas Nowland als Geschäftspartner. Aus der Ehe mit Theodosia Duthoit wurden 6 Kinder geboren wovon 3 jung verstarben. Die Tochter Louisa Finer heiratete um 1820 den Uhrmacher Richard Widenham. Sein Sohn Horatio Finer wurde als Uhrmacher ausgebildet und trat später in die Firma ein.

Thomas Finer verstarb in März 1837 in Holborn London, seine Frau Theodosia Duthoit, geboren am 28. November 1766 in Stepney, London, verstarb im Jahre 1843 in Holborn, London.


Weblinks

Anzeigen

Meine Werkzeuge
Namensräume

Varianten
Aktionen
Navigation
Drucken/exportieren
Werkzeuge