Fromanteel, Ahasverus (1)

Aus Watch-Wiki
Version vom 2. Februar 2024, 15:23 Uhr von Andriessen (Diskussion | Beiträge) (Die Seite wurde neu angelegt: „(siehe auch: (Fromanteel Englischer Uhrmacher Ahasverus (Ahasuerus) Fromanteel(Fromenteel) wurde am 25. Februar 1607 in Norwich getauft. Er w…“)
(Unterschied) ← Nächstältere Version | Aktuelle Version (Unterschied) | Nächstjüngere Version → (Unterschied)
Zur Navigation springen Zur Suche springen

(siehe auch: (Fromanteel Englischer Uhrmacher

Ahasverus (Ahasuerus) Fromanteel(Fromenteel) wurde am 25. Februar 1607 in Norwich getauft. Er war das erste von fünf Kindern von Leah und Mordecai Fromanteel, einem Holzdreher. Seine Brüder und Schwestern waren Daniel, Esther, Samuel, Abraham, John und Elizabeth. Ahasverus wurde sieben Jahre lang zum Schmied ausgebildet, bevor er sich zwischen 1629 in London niederließ. Er begann als Bastler von Kirchturmuhren in East Smithfield in der Nähe des Tower of London und wurde 1631 Mitglied der Worshipful Company of Blacksmiths. Er heiratete Im selben Jahr Maria de Bruijne und zusammen hatten sie acht Kinder wovon mindestens drei selbst Uhrmacher wurden. Johannes (ca. 1638-1690), Ahasverus II (ca. 1640-1703) und Abraham (ca. 1646-1730).