GUB 67.1: Unterschied zwischen den Versionen

Aus Watch-Wiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Zeile 3: Zeile 3:
 
{{Werkkaliber| allgemeiner Text='''GUB 67.1'''  
 
{{Werkkaliber| allgemeiner Text='''GUB 67.1'''  
  
Das Kaliber [[GUB 67.1]] war das erste Automatikwerk der [[VEB Glashütter Uhrenbetriebe (GUB)]].  Die Import-[[Stoßsicherung]] [[Incabloc]] wurde bis [[1962]] eingesetzt.
+
Das Kaliber [[GUB 67.1]] , auch oft nach der Zifferblattaufschrift nur Automat genannt, war das erste Automatikwerk der [[VEB Glashütter Uhrenbetriebe (GUB)]].  Die Import-[[Stoßsicherung]] [[Incabloc]] wurde bis [[1962]] eingesetzt.
  
 
Die Kaliber [[GUB 67.1]] (mit Datum) und [[GUB 68.1]] (ohne Datum) sind baugleich.|
 
Die Kaliber [[GUB 67.1]] (mit Datum) und [[GUB 68.1]] (ohne Datum) sind baugleich.|

Version vom 16. Juli 2006, 18:37 Uhr


GUB 67.1

Das Kaliber GUB 67.1 , auch oft nach der Zifferblattaufschrift nur Automat genannt, war das erste Automatikwerk der VEB Glashütter Uhrenbetriebe (GUB). Die Import-Stoßsicherung Incabloc wurde bis 1962 eingesetzt.

Die Kaliber GUB 67.1 (mit Datum) und GUB 68.1 (ohne Datum) sind baugleich.

Kaliberbeschreibung

Literatur

Weiterführende Informationen

Kaliberdaten
Hersteller: VEB Glashütter Uhrenbetriebe (GUB)
Kaliber: 67.1
Wortmarke
Werkansicht
Werkansicht der Zifferblattseite
Werkgröße in Linien: 12½
Werkgröße in mm: 28
Werkhöhe in mm: -
Anzahl der Steine: 23
Halbschwingungen pro Stunde: -
Stoßsicherung: Incabloc/GUB
Hemmung: Steinanker
Aufzug: Kupplungsaufzug
Sekunde: direkte Zentralsekunde
Datum: ja
Automatik: ja
Stoppeinrichtung: ohne
Komplikationen: ohne
Produktionsstückzahl: 190.400
Produktionszeitraum: 1959-1964