Gallonier, Prosper

Aus Watch-Wiki
Version vom 18. Juli 2016, 01:36 Uhr von Torsten (Diskussion | Beiträge) (Textersetzung - „im Rue“ durch „in der Rue“)
(Unterschied) ← Nächstältere Version | Aktuelle Version (Unterschied) | Nächstjüngere Version → (Unterschied)
Zur Navigation springen Zur Suche springen

(siehe auch: Gallonier)

Französischer Uhrmacher

Prosper Gallonier wurde im Jahre 1776 in Nantes geboren als Sohn von Pierre Gallonier (1729-1768) und Renée Marie Buisson de la Chesnaie (1736-1816). Prosper war der Bruder des Golschmiedes Simon Gallonier und des Uhrmachers Pierre Jacques Philippe Gallonier.

Er heiratete Ursule Claire Mulot (1783- ? ) am 22. August 1798 (5 Fructidor Jahr VI) in Nantes. Aus dieser Ehe wurden 6 Kinder geboren. Beim geburt von Tochter Julie Emilie Renée war den Goldschmied Donatien Mulot dann Zeuge, er war ein Bruder von Ursule Claire Mulot und 21 Jahre alt.

Prosper Gallonier war in der Rue de St Nicolas 14 ansässig, er verstarb nach 1839