George Makin & Sons

Angebote auf Amazon ▸▸    Angebote auf Ebay ▸▸

Aus Watch-Wiki
Wechseln zu: Navigation, Suche
George Makin & Sons, Manchester, J. Newsome & Co, Coventry, Nr. 147659, circa 1911

Englischer Juwelier - Uhrenhändler und Galanteriewaren.

George Makin & Sons (Ltd), war um 1888 im Shudehil 60 und Hinten am Salmon Street, Manchester ansässig. In "The London Gazette" von 22. Mai 1942 wurde die Firma noch erwähnt. Der alte Laden dieser Firma in Manchester ist immer noch da, und war vielen Jahren am Salmon Street in einem beklagenswerten Zustand, doch heute ist es ein indisches Restaurant, umgeben von neue moderne Hochbau. Vermütlich wird es doch einmal abgerissen. Die Firma is als George Makin & Sons wurde von Widdop Bingham & Co, übernommen. Diese Firma wurde ebenfalls als Uhrengeschäft gegrundet von William Widdop und ist heute einer ist einer der führenden Großhändler für Geschenkartikel. Unter dem Namen William Widdop noch immer Uhren verkauft.

Zur abgebildete Uhr

Diese Beobachtungs-Chronometer mit 34 Minuten Karussell nach Bahne Bonniksen und Observatoriums Chronometergangschein "Class A Kew Certificate" des "National Physical Laboratory, Kew Oberservatory, Richmond Surrey" und als "Especially Good" ausgezeichnet wurde in 1911 von George Makin & Sons verkauft. Gelieferd wurde diese Uhr and der Manchester Wasserwerk vorstand als geschenk für Sir Bosdin Leech, "as a token of esteem and affection by the members of Manchester Waterworks Committee, he having acted as chairman and deputy chairman for 25 years and on his 75th birthday" am 13. November 1911. Das Gehäuse mit Monogramm hat als Gehäusemacher-Punzzeichen "I.J.T.N." was bedeudet das diese bei J. Newsome & Co in Coventry wurde verfertigt. Das Werk stammt vermutlich auch aus Coventry.

Weiterführende Informationen

Adresse

Widdop Bingham & Co. Ltd
Broadgate
Broadway Business Park
Chadderton
Oldham
OL9 9XE
Tel.: +44 (0)161 688 1226
Email: [email protected]
Website: Widdop Bingham & Co. Ltd Home

Anzeigen

Meine Werkzeuge
Namensräume

Varianten
Aktionen
Navigation
Drucken/exportieren
Werkzeuge