Grard, Nicolas-Jean

Aus Watch-Wiki
Version vom 6. Oktober 2015, 21:32 Uhr von Andriessen (Diskussion | Beiträge)
(Unterschied) ← Nächstältere Version | Aktuelle Version (Unterschied) | Nächstjüngere Version → (Unterschied)
Zur Navigation springen Zur Suche springen

(siehe auch: Grard)

Aliermonter Uhrmacher und Tagelöhner, Frankreich

Nicolas-Jean Grard wurde am 26 Germinal Jahr IV =Ffreitag, den 15. April 1796 in Saint-Nicolas d'Aliermont geboren. Er war der Sohn von Jean-Thomas Grard (auch Guerard) und Marie-Marguerite Lavieuville (Laneuville). Vater Jean-Thomas Grard war ein Bruder von Uhrmacher Jean-Nicolas-Valentin Grard und Jean-Pierre Grard. Nicolas-Jean war ein Bruder von Pierre-Martin Grard und Jean Grard. Bruder Alexandre-Jean-Baptiste Grard war neben Bauer auch Uhrmacher. Eine Schwester von Nicolas-Jean, Constance-Florence, war verheiratet mit den Uhrmacher Arsène-Constant Fihue, und Schwester Rosalie Grard heiratete Pascal Troude. Schwester Marie-Marguerite-Adélaide Grard heiratete Joseph Grandcamp, sie sind die Eltern von Pierre-Joseph Grandcamp.

Nicolas-Jean heiratete Marie Botot am Donnerstag, den 13. Mai 1819 in Saint-Nicolas d'Aliermont. Aus dieser Ehe sind keine Kinder aufgelistet.

Ein Sterbedatum von Nicolas-Jean Grard ist nicht bekannt.