Gravell, William (1)

Aus Watch-Wiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Englischer Uhrmacher

William Gravell wurde am 26. Dezember 1763 geboren als Sohn von William Gravell 1736 und Frances Fell. Er wurde am 4. Januar 1764 im Saint Sepulchre, Holborn, London, getauft. Er heiratete Jane Harvey 17. September 1786 im im Saint Sepulchre, Holborn. Jane Harvey kan aus der Pfarrgemeinde Saint James Clerkenwall, London.

William arbeitete als Meister Uhrmacher in London. Er wurde afgezeichnet Saint John Street 49 um [[[1820/de|1820]] und spater am Charterhouse Square 29 bis um 1850. William Gravell war Geschäftspartner von John Benjamin Tolkein von 1794 bis 1820. Er war eine fortsetzung von das geschäft von Eardley Norton. Ab 1820 wurde die Firma umbenennt in William Gravell & Son mit William Gravell junior. Die Firma wurde später noch für kurze Zeit umbenennt in William Gravell & Sons als auch der Sohn Henry Gravell (1806-1843) Uhrmacher wurde.

William Gravell verstarb in 1844 und wurde in Saint Sepulchre, London begraben. Sein Testament wurde am 8. November 1844 veröffentlicht und ist aufbewahrt im "The National Archives, Kew".

Externe Links