Gravell, William (2)

Aus Watch-Wiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Englischer Uhrmacher

Englisches Taschenchronometer mit Federchronometerhemmung nach Thomas Earnshaw, William Gravell, London, circa 1850

William Gravell junior wurde in 1795 geboren und war der Sohn von William Gravell senior und Jane Harvey. Er war Geschäftspartner von sein Vater in der Firma William Gravell & Son und Mitglied der Clockmakers Company. Ausgebildet wurde er von 4. Juni 1810 bis 1. Juni 1818 bei William Dorrel.

William Gravell war der Vater von Thomas John Gravell (1832-1874) und Großvater von Thomas William Gravell (1870-1943). Thomas John wurde bei seinem Vater in 1846 ausgebildet und wurde ebenfalls Mitglied der Clockmakers Company. Neben der Sohn Thomas John wurde auch Henry Gravell in 1820 zum Uhrmacher ausgebildet. Er war der jüngere Brüder von William Gravell junior. Ab 1856 war er in Carthusian Street 10 ansässig.

William Gravell verstarb am 6. März 1866.

Weiterführende Informationen


Externe Links