Hüber, Peter

Aus Watch-Wiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Taschenuhr mit Viertelstundenrepetition und Musikspielwerk Peter Hüber, Elberfeld, Nr. 2676, circa 1817

Deutscher Uhrmacher und Uhrenhändler

Von Peter Hüber is wenig bekannt, er war um 1820 in Elberfeld tätig (heute Wuppertal). Aus der Annalen der Stadt Elberfeld in 1825 ist bekannt das an verschiedene Häusern bedeutende Veränderungen oder Reparaturen vorgenommen wurden. Das Haus von Uhrmacher Peter Hüber bekam neue Fenster und Thüre des untern Stockwerks. Möglich geht es um Johann Godfried Peter Hüber welche am 22. Juni 1778 in Soest geboren wurde und am 31. Mai 1810 heiratete.. Er war im Schwanenstraße ansässig und wurde noch im Jahre 1834 erwähnt.

Die abgebildete Uhr stammt möglich von der Firma Ph. Du Bois & Fils in Le Locle.

Weiterführende Informationen

Literatur