Haas, Leopold

Angebote auf Amazon ▸▸    Angebote auf Ebay ▸▸

Aus Watch-Wiki
Wechseln zu: Navigation, Suche

(siehe auch: Haas)

Französischer Uhrmacher


Leopold Haas wurde am 9. Juni 1829 in Kems, Haut Rhin geboren. Er war der Sohn von Meyer Marc Haas (1797-1838) und Sara Brunschwig (1799-1842). Leopold gründete mit sein Bruder Benjamin die Firma B. Haas Jeune & Cie. in Genf, Besançon und Paris. Er wurde zum Ritter der Ehrenlegion ernannt. Doch leider sind die Akten noch nicht verfügbar. Leopold heiratete Marie Anne Rosenberg (1838 - 1925), aus dieser Ehe wurde nur ein Sohn, Robert genannt, am 21. November 1877 geboren welcher verstarb am 23. Oktober 1838 in Paris.

Zwei Brüder von Benjamin und Leopold wurden auch Uhrmacher, Jacques Haas und Nathan Haas auch diese waren vielleicht tätig im Geschäft B. Haas Jeune & Cie.

Leopold Haas verstarb im Jahre 1915 87 Jahre alt in Paris.

Externe Links[Bearbeiten]

Anzeigen

Meine Werkzeuge
Namensräume

Varianten
Aktionen
Navigation
Drucken/exportieren
Werkzeuge