Haas Neveux & Cie.

Aus Watch-Wiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Die druckbare Version wird nicht mehr unterstützt und kann Darstellungsfehler aufweisen. Bitte aktualisiere deine Browser-Lesezeichen und verwende stattdessen die Standard-Druckfunktion des Browsers.

Haas Neveux & Cie.
(siehe auch: Haas)

Astronomische Herrentaschenuhr mit Chronograph mit 30 Min.-Zähler, Minutenrepetition, ewigem Kalender und Mondphase, Haas Neveux & Co., Genève, Paris, 16123, circa 1898
Haas Neveux & Cie.
Flache Taschenuhr mit springender Stundenanzeige - Wechsel der Stundenanzeige von "0-11" auf "12-23" jeweils um 12 Uhr

Schweizer Uhrenfabrikation

Haas Neveux & Cie. ging aus der Firma B. Haas Jeune & Cie. von Benjamin Haas hervor und war in Genf ansässig. Die Firma betrieb Zweigniederlassungen in New York, Paris, Cannes und Besançon. Die Firma wurde als "Manufacture" aufgelistet. 1902 gewann Haas Neveux & Cie. den ersten Preis für Präzision im Wettbewerb des renommierten "Observatoire de Geneve". 1913 erhielt die Firma ein Schweizer Patent No. 63652. 1914 gewann die Firma im Wettbewerb des renommierten Genfer Observatorium die Preis für das beste Schiffschronometer, ind veschiedene andere Preisen, darunter auch ein record Preis für die beste regulierung. Im gleichen Jahr gewann die Firma ein Große Preis beim Ausstellung in Bern. 1929 war Haas Neveux & Cie. Mitglied der Jury beim Weltausstellung in Barcelona. 1939 war das letzte Jahr das die Firma aufgelistet wurde.

1991 wurde die Firma wieder gegründet, heute gehört diese Marke zur SWC Company Ltd. in Süd Korea, vorher Samsung Watch Co.

Weiterführende Informationen

Literatur

Externe Links