Halley des Fontaines, Jules

Angebote auf Amazon ▸▸    Angebote auf Ebay ▸▸

Aus Watch-Wiki
Wechseln zu: Navigation, Suche

(siehe auch: Halley Desfontaines und Desfontaines)

Französischer Uhrenfabrikant

Jules Halley des Fontaines wurde am Dienstag, den 8. Januar 1850 in Paris geboren. Er war der Sohn von Georges Casimir Halley des Fontaines und Eulalie Noailles.

Jules war der Bruder von Georges Halley des Fontaines. Er wurde mit seinen Bruder Nachfolger im renommierten Betrieb "Maison Le Roy et Fils" welcher deren Vater 1845 von Louis-Charles Le Roy kaufte.

Jules Halley heiratete Léonie Baraguey am Mittwoch, den 12. Mai 1880 in Paris. Aus dieser Ehe wurden 4 Kinder geboren. Bruder Georges Halley des Fontaines verstarb 1888 und Jules führte den Betrieb weiter. Seit 1879 war der Uhrmacher Louis Leroy in dieser Firma tätig. Am 11. Dezember 1889 wurde Louis Leroy Geschäftspartner. Die Firma wurde umbenannt in ’’Ancienne Maison Le Roy & Fils, L. Leroy & Cie Successeurs’’ Louis Leroy führte den Betrieb schließlich alleine weiter.

Jules Halley des Fontaines verstarb am Sonntag, den 27. Januar 1929 in Paris, 79 Jahre alt.

Externe Links[Bearbeiten]

Anzeigen

Meine Werkzeuge
Namensräume

Varianten
Aktionen
Navigation
Drucken/exportieren
Werkzeuge