Hefik Watch Co: Unterschied zwischen den Versionen

Aus Watch-Wiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Zeile 5: Zeile 5:
  
  
Die Firma Hefik Watch Co. wurde in der Schweiz von [[Kundert, Fritz|Fritz Kundert]] gegründet und wie viele Schweizer Marken in La Chaux-De-Fonds und auch in Birmingham, Großbritannien, registriert. Der Name wurde 1960 in Biel, Schweiz, neu registriert. Es handelt sich also um eine gute alte Schweizer Firma mit Verbindungen nach England. Kunderts Sohn - H. F. Kundert - war Mitglied des [[British Horological Institute/de|British Horological Institute]] und starb 1963 in England.  Uhren dieser Firma sind sehr oft in 9 Karat Goldgehäusen oder [[Walzgold]] Gehäuse,oft von der [[Dennison, Aaron Lufkin|'The Dennison Watch Case Company']]. Es war üblich, Uhrwerke zu importieren und dann in England zusammenzubauen, um in diesem Zeitraum hohe Einfuhrzölle auf fertige Uhren zu vermeidenVerwendet wurden Taschuhrwerke von [[Helvetia]] und möglich auch von [[Cortébert Watch Co.]]  Armbanduhrwerke wuden verwendet von [[FHF]] oder [[ETA]].
+
Die Firma Hefik Watch Co. wurde in der Schweiz von [[Kundert, Fritz|Fritz Kundert]] um [[1900/de|1900]] gegründet und wie viele Schweizer Marken in La Chaux-De-Fonds und auch in Birmingham, Großbritannien, registriert. Der Name wurde 1960 in Biel, Schweiz, neu registriert. Es handelt sich also um eine gute alte Schweizer Firma mit Verbindungen nach England. Kunderts Sohn - H. F. Kundert - war Mitglied des [[British Horological Institute/de|British Horological Institute]] und starb 1963 in England.  Uhren dieser Firma sind sehr oft in 9 Karat Goldgehäusen oder [[Walzgold]] Gehäuse,oft von der [[Dennison, Aaron Lufkin|'The Dennison Watch Case Company']]. Es war üblich, Uhrwerke zu importieren und dann in England zusammenzubauen, um in diesem Zeitraum hohe Einfuhrzölle auf fertige Uhren zu vermeidenVerwendet wurden Taschuhrwerke von [[Helvetia]] und möglich auch von [[Cortébert Watch Co.]]  Armbanduhrwerke wuden verwendet von [[FHF]] oder [[ETA]].
 
"Speedwell" war eine "Registrated Trade Mark" (Marke) der Hefik Watch Company.  
 
"Speedwell" war eine "Registrated Trade Mark" (Marke) der Hefik Watch Company.  
  

Version vom 3. April 2020, 14:08 Uhr

Hefik Watch Co - Speedwell Regd. Trade Mark, 15 Jewels, Swiss Made um 1948
Uhrwerk von Helvetia, Kaliber 34/35, mit Bandschliff oder Streifenschliff
Zifferblattseite

Schweizer/Englischer Uhrenfabrikant


Die Firma Hefik Watch Co. wurde in der Schweiz von Fritz Kundert um 1900 gegründet und wie viele Schweizer Marken in La Chaux-De-Fonds und auch in Birmingham, Großbritannien, registriert. Der Name wurde 1960 in Biel, Schweiz, neu registriert. Es handelt sich also um eine gute alte Schweizer Firma mit Verbindungen nach England. Kunderts Sohn - H. F. Kundert - war Mitglied des British Horological Institute und starb 1963 in England. Uhren dieser Firma sind sehr oft in 9 Karat Goldgehäusen oder Walzgold Gehäuse,oft von der 'The Dennison Watch Case Company'. Es war üblich, Uhrwerke zu importieren und dann in England zusammenzubauen, um in diesem Zeitraum hohe Einfuhrzölle auf fertige Uhren zu vermeidenVerwendet wurden Taschuhrwerke von Helvetia und möglich auch von Cortébert Watch Co. Armbanduhrwerke wuden verwendet von FHF oder ETA. "Speedwell" war eine "Registrated Trade Mark" (Marke) der Hefik Watch Company.

Die Marke wurde übernommen von Karl Antmann inhaber der Firma Montres Antima SA.


Weiterführende Informationen