Herlin, Christian

Angebote auf Amazon ▸▸    Angebote auf Ebay ▸▸

Aus Watch-Wiki
Wechseln zu: Navigation, Suche
Bearbeiten ico.png Dieser Artikel oder Abschnitt benötigt deine Hilfe. Deine Informationen, Quellen oder Bildmatererial können anderen Nutzern helfen. Bearbeite diesen Artikel oder beteilige dich bitte an der Diskussion auf der jeweiligen Artikelseite!

Entferne den Antrag zur Bearbeitung keinesfalls eigenmächtig.

Herlin, Christian
(auch: Chrétien Herlin)

Astronom und Mathematikprofessor

Christian Herlin war Astronom und Mathematikprofessor der Hochschule in Straßburg und verstarb in 1562. Er war ein berühmter Mathematiker. Er war neben den Arzt Michel Herr (Michael Heercus) und dem Theologen, Mathematiker und Astronom Nicolas Prugner (Niclas Bruckner) Mitarbeiter und Berater bei der Restauration oder der zweite Astronomische Kunstuhr im Straßburger Münster. Christian Herlin war der Lehrmeister von Konrad Dasypodius (1531-1601)

Anzeigen

Meine Werkzeuge
Namensräume

Varianten
Aktionen
Navigation
Drucken/exportieren
Werkzeuge