Higgs London

Angebote auf Amazon ▸▸    Angebote auf Ebay ▸▸

Aus Watch-Wiki
Wechseln zu: Navigation, Suche

(siehe auch: Higgs)

Cornhill Exchange Alley - London
Doppelgehäuse-Spindeltaschenuhr mit Viertelstundenrepetition und Heliotrop-Außengehäuse, Robert & Peter Higgs, London, Werk Nr. 4208, circa 1770

Englische Uhrenfabrikation

Die Firma Higgs war in London tätig um 1770. Es war eine Zusammenarbeit der Brüder Robert Higgs und Peter Higgs. Der Firmensitz befand sich in der Sweetings Alley, Cornhill beim Stock Exchange. Sweetings Alley war am östlichen Ende der Royal Exchange und Threadneedle Street.

Später wurden die Brüder Higgs Geschäftspartner der Firma Higgs & Evans mit James Evans und möglicherweise auch David Evans. Die Firma siedelte später um nach der Royal Exchange. Peter und Robert Higgs waren Mitglied der Clockmakers Company, Peter war in 1767 "Master" bei der Company.

Weiterführende Informationen

Externe Links

Anzeigen

Meine Werkzeuge
Namensräume

Varianten
Aktionen
Navigation
Drucken/exportieren
Werkzeuge