Hohwü, Nicolay der ältere

Aus Watch-Wiki
Version vom 10. Januar 2011, 01:33 Uhr von Andriessen (Diskussion | Beiträge) (Die Seite wurde neu angelegt: „'''Hohwü, Nicolai''' der ältere Dänischer Uhrmacher ”Den Gamle Kro” (Der Alte Krug) in Gravenstein ist eine Gebäude der Zeit im wortwörtlichen Sinne. E…“)
(Unterschied) ← Nächstältere Version | Aktuelle Version (Unterschied) | Nächstjüngere Version → (Unterschied)
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Hohwü, Nicolai der ältere

Dänischer Uhrmacher

”Den Gamle Kro” (Der Alte Krug) in Gravenstein ist eine Gebäude der Zeit im wortwörtlichen Sinne. Es war der Uhrmacher Nicolai Hohwü, der das Haus schon im Jahre 1747 in der Slotsgade (Schlossstrasse) in Gravenstein erbauen liess. Und hier betrieb er seine Uhrmacherwerkstatt und seinen Laden. Es war zu der Zeit, als Herzog Christian August der Erste von Augustenburg, trotz schnell wachsenden Schulden, auf seinem neuerworbenen Gravensteiner Schloss das leben in vollen Zügen genoss.In der Schlossstrasse arbeitete der Uhrmacher, sein Sohn Thomas und später dessen Sohn Nicolai fleissig weiter.