Hubert, Etienne (5)

Aus Watch-Wiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen

(siehe auch: Hubert, Etienne)

Französischer / Niederländischer Uhrmacher

Etienne Hubert war vielleicht ein Sohn von Etienne Hubert (3) und Elisabeth Hebert. Etienne Hubert kam aus Amsterdam doch heiratete Angelique Bon(n)ier am 20. April 1727 in Leiden (Leijden) nach Bekanntgabe und schriftlicher Bestätigung ihrer Verlobung am 4. April. Angelique Bo(n)nier kam aus Lille. In der Heiratsurkunde wurde Onkel Tobie Hubert erwähnt, der in der Bredestraat lebte. Er war ein Bruder von Etienne Hubert (3).

Aus dies Ehe von Etienne mit Elisabeth wurden drei Kinder in Leiden geboren: Jean Jaques Hubert, getauft am 26. Mai 1728, Anne Elizabeth Hubert, getauft am 26. März 1730 und Magdaleine Elizabeth Hubert getauft am 22. Juni 1733. Bei der Taufe von Magdaleine am 28. Juni waren Jean Hubert und Magdaleine Hubert Zeugen. Vielleicht war es Jean Hubert (4). Die Familie war in der Haarlemstraat nahe der Frauenkirche ansässig. Etienne Hubert verstarb vermutlich vor 1757 den Angelique Bon(n)ier heiratete am 25. Februar Etienne de Bourgogne in Leiden. Angelique Bon(n)ier siedelte um nach Middelburg(h) wo de Bourgogne ansässig war.


Externe Links