Huguenin, Henri-Edouard (2)

Angebote auf Amazon ▸▸    Angebote auf Ebay ▸▸

Aus Watch-Wiki
Wechseln zu: Navigation, Suche
Henri-Edouard Huguenin

Huguenin, Henri-Edouard
(siehe auch: Huguenin Personen H)

Schweizer Graveur und Médailleur

Henri-Edouard Huguenin (Dezot) wurde am 2. Mai 1879 in Le Locle geboren. Er war der Sohn von Fritz Huguenin. Er war der Künstler in der Familie und arbeitete teilweise selbständig aber auch für seinen Bruder, welcher das Atelier für Uhrendekoration Huguenin Frères weiterführte. Henri-Edouard war verantwortlich für die künstlerische Leistung. Er heiratete im Jahre 1902 Elise Maurin. Aus dieser Ehe wurden 4 Kinder geboren.

Henri-Edouard Huguenin verstarb am 4. März 1920 in Neuchâtel nur 40 Jahre alt.


Quelle

Anzeigen

Meine Werkzeuge
Namensräume

Varianten
Aktionen
Navigation
Drucken/exportieren
Werkzeuge