Jürgensen, Jules Urban

Angebote auf Amazon ▸▸    Angebote auf Ebay ▸▸

Aus Watch-Wiki
Wechseln zu: Navigation, Suche
Jules Jürgensen, Copenhagen, Werk Nr. 14944, Geh. Nr. 14944,circa 1890, extrem seltene Savonnette mit einzigartigem schwarzen Emailzifferblatt und Minutenrepetition
Originalzertifikat, unterschrieben von Jules Jürgensen

Jürgensen, Jules Urban
(siehe auch: Jürgensen)

Dänischer / Schweizer Uhrmacher

Jules (Frédéric) Urban Jürgensen wurde geboren im Jahre 1837 und war ein Sohn von Jules-Frédéric Jürgensen. 1872 zog Jules Jürgensen sich aus dem Geschäft zurück und übergab es seinem Sohn Jules (Frédéric) Urban. Er führte das Programm des Vaters weiter, drosselte aber die Produktion. Er bekleidete öffentliche Ämter, war politisch tätig und betrieb eine ansehnliche Landwirtschaft, er war in Le Locle ansässig. Jules Urban war verheiratet mit der Schweizerin Cecile Dubois. Aus der Ehe geht ein Sohn Jules Frédéric hervor, welcher aber kränklich ist und 1897 verstarb. Jules Frédéric Urban Jürgensen wurde am 17. März 1884 zum Ritter der Ehrenlegion ernannt.

Jules Frédéric Urban Jürgensen verstarb im Jahre 1894

Weiterführende Informatonen [Bearbeiten]


Literatur[Bearbeiten]

Weblinks [Bearbeiten]

Anzeigen

Meine Werkzeuge
Namensräume

Varianten
Aktionen
Navigation
Drucken/exportieren
Werkzeuge