Jürgensen, Jules Urban

Aus Watch-Wiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Die druckbare Version wird nicht mehr unterstützt und kann Darstellungsfehler aufweisen. Bitte aktualisiere deine Browser-Lesezeichen und verwende stattdessen die Standard-Druckfunktion des Browsers.
Jules Jürgensen, Copenhagen, Werk Nr. 14944, Geh. Nr. 14944,circa 1890, extrem seltene Savonnette mit einzigartigem schwarzen Emailzifferblatt und Minutenrepetition
Originalzertifikat, unterschrieben von Jules Jürgensen

Jürgensen, Jules Urban
(siehe auch: Jürgensen)

Dänischer / Schweizer Uhrmacher

Jules (Frédéric) Urban Jürgensen wurde geboren im Jahre 1837 und war ein Sohn von Jules-Frédéric Jürgensen. 1872 zog Jules Jürgensen sich aus dem Geschäft zurück und übergab es seinem Sohn Jules (Frédéric) Urban. Er führte das Programm des Vaters weiter, drosselte aber die Produktion. Er bekleidete öffentliche Ämter, war politisch tätig und betrieb eine ansehnliche Landwirtschaft, er war in Le Locle ansässig doch war auch in Paris tätig. Jules Urban war verheiratet mit der Schweizerin Cecile Dubois. Aus der Ehe geht ein Sohn Jules Frédéric 1863 hervor, welcher aber kränklich ist und 1897 verstarb. Jules Frédéric Urban Jürgensen wurde am 17. März 1884 zum Ritter der Ehrenlegion ernannt.

Jules Frédéric Urban Jürgensen verstarb im Jahre 1894

Weiterführende Informatonen


Literatur

Weblinks