Jamison, George

Aus Watch-Wiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Englischer Uhr- und Chronometermacher

George Jamison war als Uhrmacher tätig von etwa 1786 bis 1810 und war zuerst in Portsea tätig sein Geschäft war im Nowell, Essex street. Portsea war eine Stadt neben dem Marinestützpunkt Portsmouth an der südenglischen Küste. Heute gehört es zu Portsmouth. Jamison hatte auch einen Laden in London und arbeitete gelegentlich zusammen mit Paul Philip Barraud und William Howells welche in Londen ansässig waren Sie stellten Chronometer nach dem ursprünglichen Design von Mudge her. Später gründete er ein Geschäft in der High Street in Portsmouth. Er ist vermutlich identisch mit George J. Jamison welche von 1828 bis 1859 in St. Mary's Road Portsmouth arbeitete. Es ist aber auch möglich, dass es sein Sohn ist.

Am 12. Februar wurde George Jamison für Bankrott erklärt laut "A list of bankrupts ... from Jan. 1, 1786, to June 24, 1806". Jamison verkaufte wie Paul Philip Barraud sogenannten "sphere clocks" (Astrolabium Uhren) von Henri Gratté.