Japy, Paul Louis Ferdinand

Angebote auf Amazon ▸▸    Angebote auf Ebay ▸▸

Aus Watch-Wiki
Wechseln zu: Navigation, Suche

(siehe auch: Japy)
Französischer Uhrmacher und Uhrenproduzent

Paul "Louis" Ferdinand Japy wurde am 16. Oktober 1840 in Seloncourt geboren. Er war der Sohn von Louis Japy und Louise Joséphine Sandherr. "Louis" Japy war ein Bruder von Japy, Emile Louis Japy.

Japy heiratete Louise "Anne" Caroline Thérèse Sandherr, diese war eine Tochter von André Charles Auguste Mathias Sandherr ein Bruder von Louise Joséphine Sandherr. Aus dieser Ehe von Paul "Louis" Ferdinand und Louise "Anne" Caroline Thérèse wurden 4 Kinder geboren. Des Sohn Albert "Paul" wurde Uhrmacher und Uhrenproduzent. Louis Japy grundete in Seloncourt ein eigene Uhrenfabrik Louis Japy später Louis Japy & Fils. In 1899 gab es einen großen Streik in die Uhrenfabriken von Hosotte Megnin, Boname, Japy, JAPY FRERES & CIE und die Fabriken von Peugeot.

Paul "Louis" Ferdinand verstarb am 10. August 1919 in Seloncourt, 78 Jahre alt.

Weiterführende Informationen [Bearbeiten]

Weblinks[Bearbeiten]

Anzeigen

Meine Werkzeuge
Namensräume

Varianten
Aktionen
Navigation
Drucken/exportieren
Werkzeuge