Jazé, Antoine

Aus Watch-Wiki
Version vom 12. Oktober 2015, 18:06 Uhr von Andriessen (Diskussion | Beiträge)
(Unterschied) ← Nächstältere Version | Aktuelle Version (Unterschied) | Nächstjüngere Version → (Unterschied)
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Aliermonter Uhrmacher, Frankreich

Antoine Jazé war der Sohn des Tagelöhners Antoine Jazé und der Marie-Jeanne-Catherine Fournier. Er wurde am Samstag, den 22. November 1794 in Saint-Nicolas d'Aliermont geboren. Marie-Jeanne-Catherine Fournier war eine Schwester von Marie-Anne-Rose Fournier welche Charles-Émery Sauteur heiratete. Antoine Jazé war ein Bruder von Adele-Émilie Jazé (1799-1890) Großmutter von Pierre-Charles-Auguste Chevallier.

Antoine Jazé heiratete die Uhrmacherin Adélaide Bloquet am Mittwoch, den 7. Juli 1813 in Saint-Nicolas d'Aliermont. Adélaide Bloquet war eine Schwester von Marie-Magdeleine-Genneviève Bloquet welche verheiratet war mit den Uhrmacher Jean-Paul Lefebvre. Aus dieser Ehe mit Adélaide wurden 2 Kinder geboren, François-Antoine Jazé und Eugênie-Adélaide Jazé. Eugênie-Adélaide verstarb nach 5 Monaten. François-Antoine lernte seinen Vater kaum kennen, denn Antoine Jazé verstarb am Donnerstag, den 7. Juli 1813 in Saint-Nicolas d'Aliermont. 15. Januar 1818 St. Nicolas d'Aliermont, nur 23 Jahre alt.

Adélaide Bloquet heiratete dan Jean-Jacques Cornet (1798-1881) am Mittwoch, den 2. Dezember 1818 in Saint-Nicolas d'Aliermont.