Kohlschitter, Josef: Unterschied zwischen den Versionen

Aus Watch-Wiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen
 
Zeile 1: Zeile 1:
 
'''Kohlschitter, Josef ([[1813]]-[[1882]])'''
 
'''Kohlschitter, Josef ([[1813]]-[[1882]])'''
  
Josef Kohlschitter wurde [[1813]] im böhmischen Zinnwald geboren. Er war Uhrmacher der königl. ital. Marine und und Mechanikus der Sternwarte Mailand. Er gründete die Uhrmacherschule in Mailand und war als deren Leiter tätig. Am [[17. Januar]] [[1882]] verstarb Josef Kohlschitter in Mailand.
+
Josef Kohlschitter wurde [[1813]] im böhmischen Zinnwald (Zumwalde) geboren. Er war Uhrmacher der königl. ital. Marine und und Mechanikus der Sternwarte Mailand. Er gründete die Uhrmacherschule in Mailand und war als deren Leiter tätig. Am [[17. Januar]] [[1882]] verstarb Josef Kohlschitter in Mailand.
  
 
[[Kategorie:Biographie]]
 
[[Kategorie:Biographie]]

Version vom 27. Januar 2007, 00:17 Uhr

Kohlschitter, Josef (1813-1882)

Josef Kohlschitter wurde 1813 im böhmischen Zinnwald (Zumwalde) geboren. Er war Uhrmacher der königl. ital. Marine und und Mechanikus der Sternwarte Mailand. Er gründete die Uhrmacherschule in Mailand und war als deren Leiter tätig. Am 17. Januar 1882 verstarb Josef Kohlschitter in Mailand.