Kunstvoll in Szene gesetzt - Das neue Bildkonzept der Marke Junghans

Aus Watch-Wiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Die druckbare Version wird nicht mehr unterstützt und kann Darstellungsfehler aufweisen. Bitte aktualisiere deine Browser-Lesezeichen und verwende stattdessen die Standard-Druckfunktion des Browsers.

Februar 2014

Logo Junghans
Erhard Junghans PR
Junghans Meister Damen PR
Junghans Meister PR
Max bill by junghans PR
Max bill by junghans Damen PR

Ästhetisch, emotional und ausdrucksstark – das sind die Ansprüche an das neue Bildkonzept der Uhrenfabrik Junghans. In den Mittelpunkt stellt die Schramberger Traditionsmarke neben ihren Produkten in einer klaren Bildsprache die Menschen. Für die künstlerische Umsetzung holte Junghans den international renommierten Stuttgarter Fotografen Uwe Ditz an Bord.


Ausdrucksstarke Bildsprache

Den Kern der Marke in Bilder gefasst: Junghans hat in der jüngsten Vergangenheit zahlreiche Erfolge und eine Festigung der Position in den weltweiten Zielmärkten zu verzeichnen. Renommierte Auszeichnungen, beständiges Wachstum und eine verstärkte Internationalisierung zeigen die erfolgreiche Ausrichtung. Diese Erfolge verlangen nach einer klaren Bildsprache, die das Selbstverständnis der Marke darstellen. Im neuen Bildkonzept gelingt dies Uwe Ditz, indem er vor allem das Charisma der Protagonisten herausarbeitet. Die kunstvollen Kompositionen in Schwarz-Weiß lassen in einem Spiel aus Licht und Schatten einen Charakter entstehen, dessen Ausstrahlung sich im gesamten Auftritt ausdrückt. Die Personen scheinen in einem Moment abgelichtet, in dem Blick und Geste ihrer Individualität besonderen Ausdruck verleihen. Dabei wird der Charme der abgelichteten Menschen mit einem authentischen Statement verknüpft und eine souveräne Verbindung zu den Zeitmessern geschaffen. Über diese starke Bildsprache wird ebenso expressiv und emotional der Charakter der Uhren zur Geltung gebracht. Mit dem neuen Bildkonzept zeigt Junghans, wofür die Marke mit dem Stern steht: Leidenschaft, Qualität und Stil.


Der Künstler

Uwe Ditz begreift sich selbst als „Ästhet mit dem Mut zum Experiment und einem Hang zum Perfektionismus“. Er porträtierte bereits zahlreiche internationale Stars, wie Clint Eastwood, Cate Blanchett oder Javier Bardem. Der Stuttgarter versteht es, die Identität und die Aura der Protagonisten einzufangen und somit den Moment des Lebensgefühls im Bild festzuhalten. Diese Kunst ist ihm auch in den Bildern für Junghans gelungen, mit denen die deutsche Uhr ihren Markenauftritt konsequent und kunstvoll umsetzt.


Junghans – die deutsche Uhr

Seit über 150 Jahren steht die Marke Junghans für Qualität, Zuverlässigkeit und Leidenschaft. Das eigenständige Schramberger Traditionsunternehmen entwickelt und fertigt Uhren, die weltweit Standards setzen und ein hohes Ansehen genießen. Eng verbunden mit dem Standort und den Werten verpflichtet, die Junghans verkörpert, setzen sich die Eigentümer von Junghans für die Wahrung der Tradition und den Aufbruch in eine erfolgreiche Zukunft ein. Tradition und ein stetiger Innovationsgeist spiegeln sich auch in Gestaltung und Technik der Zeitmesser wider. Dabei umfasst das Spektrum alle gängigen Technologien und Techniken der Uhrmacherei: von der klassischen Mechanik und der Quarztechnologie bis hin zur hauseigenen Funk- und Solartechnologie. Mit innovativen Produkten „Made in Germany“ und internationaler Ausrichtung wird Junghans auch in Zukunft die einzigartige Erfolgsgeschichte der Uhren mit dem Stern fortsetzen.