LANGE ZEITWERK in Genf mit dem wichtigsten Preis der Schweizer Uhrenindustrie ausgezeichnet

Aus Watch-Wiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen

LANGE ZEITWERK in Genf mit dem wichtigsten Preis der Schweizer Uhrenindustrie ausgezeichnet

LANGE ZEITWERK

Glashütte, 16. November 2009

Beim „Grand Prix d’Horlogerie de Genève“ wurde die LANGE ZEITWERK von A. Lange & Söhne am Samstagabend bei einer Galaveranstaltung im Genfer Grand Theatre mit dem „L' Aiguille d'Or“, dem „Goldenen Zeiger“, ausgezeichnet.

Der „Grand Prix d’Horlogerie de Genève“ gilt als die bedeutendste Auszeichnung der Schweizer Uhrenindustrie und fand in diesem Jahr zum neunten Mal statt. In der Königskategorie „L’Aiguille d’Or“ setzte sich die LANGE ZEITWERK nach Meinung der internationalen Expertenjury mit Abstand gegen insgesamt 362 eingereichte Zeitmesser durch. Erstmals wurde in dieser Kategorie eine Nicht-Schweizer Uhrenmarke geehrt.

Firmengründer Walter Lange und CEO Jerzy Schaper nahmen den Preis entgegen. In seinen Dankesworten erinnerte der 85jährige Walter Lange auch an den Fall der Berliner Mauer, der sich vor wenigen Tagen zum zwanzigsten Mal jährte und der die Grundlage für das erfolgreiche Comeback der sächsischen Traditionsmarke bildete.

Die LANGE ZEITWERK ist die erste wirklich klar gestaltete mechanische Armbanduhr mit exakt springender Ziffernanzeige. Das völlig neue Uhrenkonzept wurde im Mai diesen Jahres vorgestellt und ist als das „Gesicht einer neuen Epoche“ ein weiterer Meilenstein in der Geschichte von A. Lange & Söhne.