LeCoultre, Louis Philippe Samuel

Aus Watch-Wiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Die druckbare Version wird nicht mehr unterstützt und kann Darstellungsfehler aufweisen. Bitte aktualisiere deine Browser-Lesezeichen und verwende stattdessen die Standard-Druckfunktion des Browsers.

LeCoultre, Louis Philippe Samuel
(siehe auch: LeCoultre)

Schweizer Uhrmacher

Philippe Samuel LeCoultre wurde am 21. April 1780 in Le Chenit geboren. Sein Vater war Elisée LeCoultre. Er heiratete Georgina Suzanne Och am 23. April 1808 in Genf. Aus dieser Ehe wurden mehrere Kinder geboren aber keines erlernte den Beruf eines Uhrmachers. Mit Hilfe von Louis Benjamin Audemars, welcher mit seiner Schwester, Marie Julie LeCoultre, verheiratet war, gründete er in Genf eines der ersten großen Uhrengeschäfte. Von den Erfindungen des Abraham-Louis Breguets inspiriert, fertigte er ähnliche Uhren.

Louis Philippe Samuel LeCoultre verstarb am 5. Oktober 1838 in Genf.

Quellen