Le Plastrier, Isaac

Angebote auf Amazon ▸▸    Angebote auf Ebay ▸▸

Aus Watch-Wiki
Wechseln zu: Navigation, Suche

(siehe auch: Le Plastrier)

Englischer Uhrmacher

Isaac Le Plastrier wurde in 1777 geboren. Er war der Sohn von Jean Leplastrier (1735-1794) und Esther Ball. Louis war der Bruder Von William Plastrier, und Louis Le Plastrier und Robert Le Plastrier. Isaac war ein Nachkomme von Jehan Le Plastrier (1420) in Rouen Frankreich. Nachkommen von diese Jehan, auch ein Jehan und seine Familie flüchtete als Hugenotten in 1685 nach Londen. Verschiedene von diese Familiemitglieder wurden Goldschmied oder Uhrmacher.

Isaac Le Plastrier war Leutnant zur See auf ein Reise nach Calcutta, India und zurrück. Er war verheiratet mit Frances Trappit welch aber in 1811 verstarb. Aus dieser Ehe mit Frances sin 3 Kinder bekannt. Nur William Louis Le Plastrier wurde Uhrmacher und Arbeitete einige Jahren mit sein Vater zusammen.

Isaac war seit 1813 als Uhrmacher tätig und wurde von sein Bruder Louis ausgebildet. Er zuerst in Deal, Kent ansässig. dann arbeitete er bis 1819 bei John Wontner junior in London, Minories 125, wo sein Bruder William ausgebildet wurde. In 1813 wurde er mitglied der Clockmakers Company und heiratete Jane Agate (1792-1872) am 8. Oktober 1816 in St. George's Hanover Square. Jane Agate war Stickerin für die Königin Adelaide, Ehefrau von Wilhelm IV. von England. Anschließend arbeitete sie für Königin Victoria von England.

Die Familie war auf verschiedene Orten in London ansässig. zuerst in Saint. Botolph's, Aldgate und dann Saint Olives, Hart Sreet. London. In 1819 siedelte er um moved nach Mark Lane 63 bis 1829. In 1829 siedelte er um nach Cheapside 11. Von 1831 bis etwa 1835 war er Ludgate Hill 20 wohnhanft und in 1836 in Ludgate Hill 29. Im Jahre 1837 siedelte er zwei mal um, zuerst nach Ave Maria Lane un dann nach King William Street 17 wo er bis 1840 blieb. Von 1841 bis 1845 war er in Rathbone Place 33 und siedelte dann um nach Park Terrace12, Regents Park bis 1851. In 1852 war die familie in Holles Street, 21 Cavendish Square zu finden. In 1853 war er dann noch in Arlington Sreet 37, Camden Town.

Isaac Le Plastrier verstarb am 2. November 1857 in ‎Brixton, 80 Jahre alt.

Weblinks[Bearbeiten]

Anzeigen

Meine Werkzeuge
Namensräume

Varianten
Aktionen
Navigation
Drucken/exportieren
Werkzeuge