Lefebvre, Maria-Euphrosine

Aus Watch-Wiki
Version vom 13. Oktober 2015, 16:23 Uhr von Andriessen (Diskussion | Beiträge)
(Unterschied) ← Nächstältere Version | Aktuelle Version (Unterschied) | Nächstjüngere Version → (Unterschied)
Zur Navigation springen Zur Suche springen

(siehe auch: Lefebvre - Lefevre)

Aliermonter Uhrmacherin, Frankreich

Maria-Euphrosine Lefebvre wurde am Sonntag, den 11. März 1860 in Saint-Jacques-d'Aliermont bei Saint-Nicolas d'Aliermont geboren. Sie war eine Tochter von Louis-Éléonore Lefebvre und Flore-Argentine Leroy. Maria-Euphrosine war eine Schwester von Marie-Virginie Lefebvre und Anna-Éléonore Lefebvre.

Maria-Euphrosine heiratete den Uhrmacher Lucien-Onésime Poulet am Montag, den 20. Februar 1882 in Saint-Nicolas. Aus dieser Ehe mit Lucien-Onésime wurden 5 Kinder geboren. Nur der Sohn Albert-Alphonse Poullet wurde Uhrmacher, er heiratete später die Uhrmacherin Jeanne-Ernestine Troude. Tochter Maria-Georgina-Albertine Poullet heiratete Achille-Arthur Aubé, ein Sohn des Uhrmacher-Ehepaares Achille-Alfred Aubé und der Armande-Angélina Timbert.

Ein Sterbedatum von Maria-Euphrosine Lefebvre ist bisher nicht bekannt.