Legrand, Joseph-Nicolas

Aus Watch-Wiki
Version vom 14. Oktober 2015, 13:05 Uhr von Andriessen (Diskussion | Beiträge)
(Unterschied) ← Nächstältere Version | Aktuelle Version (Unterschied) | Nächstjüngere Version → (Unterschied)
Zur Navigation springen Zur Suche springen

(siehe auch: Legrand)

Aliermonter Uhrmacher, Frankreich

Joseph-Nicolas Legrand wurde am Montag, den 6. Juni 1853 in Saint-Nicolas d'Aliermont als Sohn von Joseph-Nicolas Legrand und Euphémie-Flore Dunogent geboren. Joseph-Nicolas war der Bruder des Uhrmachers Achille-Joseph Legrand, welcher verheiratet war mit Esmérice-Estelle Delépine. Bruder Alphonse-Eugêne Legrand heiratete die Uhrmacherin Sophie-Marie Roussel. Schwester Flore-Clémentine Legrand war auch Uhrmacherin und heiratete Pierre-Albert Roussel, ein Bruder von Sophie-Marie.

Joseph-Nicolas heiratete die Uhrmacherin Alphonsine-Marie Perré am Dienstag, den 30. April 1878 in Saint-Nicolas. Aus dieser Ehe wurden 2 Kinder geboren, Marie-Joséphine-Antonia Legrand wurde Uhrmacherin und heiratete den Uhrmacher Albert-Alfred Prestot. Von Tochter Marie-Joséphine-Alphonsine Legrand ist kein Beruf aufgelistet.

Ein Sterbedatum von Joseph-Nicolas Legrand ist nicht bekannt.