Letournelle, Etienne-Auguste

Aus Watch-Wiki
Version vom 7. Oktober 2015, 16:59 Uhr von Andriessen (Diskussion | Beiträge)
(Unterschied) ← Nächstältere Version | Aktuelle Version (Unterschied) | Nächstjüngere Version → (Unterschied)
Zur Navigation springen Zur Suche springen

(siehe auch: Letournelle)

Aliermonter Uhrmacher, Frankreich

Etienne-Auguste Letournelle wurde am Freitag, den 11. Februar 1803 in Saint-Nicolas d'Aliermont geboren. Er war de Sohn von Chirurg Étienne Letournelle (ca 1743-1824) und Marguerite Alexandre. Etienne-Auguste war der Bruder von Jean-Baptiste-Aimé Letournelle.

Etienne-Auguste heiratete Constance-Lucille Croutte am Montag, den 9. Januar 1829 in St. Nicolas d'Aliermont. Constance-Lucille Croutte war der Tochter von Mathieu-Félix Croutte und Marie-Anne Decaux. Aus dieser Ehe wurde der Sohn Auguste-Napoléon Letournelle und Tochter Constance-Alphonsine Letournelle geboren. Auguste-Napoléon heiratete später die Uhrmacher Adonais-Amélie Denis, Schwester von Uhrmacher Louis-Nicolas Denis junior und Rose-Armantine Denis.

Aus dies Ehe von Etienne-Auguste Letournelle und Adonais-Amélie Denis wurde Tochter Berthe-Émilie Letournelle geboren welche Uhrmacherin wurde.

Kein weitere Daten bekannt.