Linwood

Aus Watch-Wiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Hamilton Linwood aus dem Katalog von 1940
Hamilton Winthrop aus dem Katalog von 1938

Hamilton Herrenarmbanduhr "Linwood"

Die Hamilton Linwood wurde zwischen 1938 und 1941 im Verkaufskatalog von Hamilton geführt. Sie besaß ein 14K vergoldetes Gehäuse in Gelbgold. Zwischen 1938 und 1939 wurde sie mit für 52,50 $ mit einem 17 Steine Kaliber Hamilton 980 ausgeliefert, ab 1940 für 55,00 $ mit dem höherwertigen 19 Steine Kaliber Hamilton 982. Die Linwood gab es ausschließlich mit aufgesetzten arabischen Goldziffern auf einem silbernem Blatt. Die Uhr besaß als Besonderheit eine sehr starke Kurvatur, wobei das Glas sphärisch gekurvt war.


Hersteller:
Hamilton

Referenznummer:

Werk:

Hamilton 980, bzw. Hamilton 982

Gehäuse:

14K vergoldet in Gelbgold
Hersteller:
Breite:22 mm
Höhe: 42 mm
Glas:Kunststoff, bzw. Kristallglas

Zifferblatt:

aufgesetzte 18K Goldziffern

Stundenzahlen

Typografie:arabisch

Zeiger:

Armband:

Stege:

Schließe:

Verpackung:

Garantiebuch:

Herstellungszeitraum:

1938-1941

Vom Hersteller empfohlener Verkaufspreis:

1938-39 52,50 $, ab 1940 55,00 $




Weitere Bilder

Hamilton Linwood mit Preisschild und Box