Louis Elisée Piguet

Angebote auf Amazon ▸▸    Angebote auf Ebay ▸▸

Aus Watch-Wiki
Wechseln zu: Navigation, Suche
Louis Elisée Piguet, Les Brassus, Nr. 1911, circa 1884, Savonnette mit Minutenrepetition mit Viertelstunden-Selbstschlag, verkauft an Louis Audemars, Les Brassus

(siehe auch: Piguet)

Schweizer Uhrenfabrikant

Die Firma Louis Elisée Piguet wurde gegründet von Louis Elisée Piguet im Jahre 1881 als Le Coultre - Piguet. Louis Elisée Piguet war aber auch beteiligt an Audemars Piguet. Piguet war bekannt für sein sehr komplizierte Uhren, Werke und Teile von Uhren, Die Firma war dann auch Zulieferant für verschiedene andere berühmte Marken wie Audemars Piguet, Patek Philippe A. Lange & Söhne und LeCoultre. Meist bekannt wurde er für sein drei Grandes Complications Rohwerke für die La Fabuleuse geliefert an Audemars Piguet für Union Glashütte/Sa..

Weiterführende Informationen [Bearbeiten]

Anzeigen

Meine Werkzeuge
Namensräume

Varianten
Aktionen
Navigation
Drucken/exportieren
Werkzeuge