Luxusuhrenhersteller feiert Filmemacher in Berlin

Aus Watch-Wiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Luxusuhrenhersteller feiert Filmemacher in Berlin

Glashütte Original
Offizeller Partner der Berlinale
Berlinale
Internationale Filmfestspiele Berlin

Berlin / Glashütte, November 2010

Glashütte Original unterschreibt Partnerschaft mit Internationalen Filmfestspielen Berlin „Berlinale“

Die deutsche Luxusuhrenmanufaktur Glashütte Original hat eine dreijährige Partnerschaft mit den Internationalen Filmfestspielen Berlin, kurz “Berlinale”, Deutschlands größtem kulturellen Event und einem der führenden Filmfestivals weltweit, unterzeichnet. Glashütte Original wird mit Beginn des 61. Festivals am 10. Februar 2011 die Berlinale als Co-Partner unterstützen.

Während der zehn Festivaltage im Februar, wird sich alle Aufmerksamkeit auf die Filme, Filmemacher, Schauspieler und Events rund um die Berlinale konzentrieren.

Im letzten Jahr wurden 300.000 Tickets für insgesamt 403 Filme aus 128 Ländern verkauft, die im Laufe des Festivals gezeigt wurden. Als Co-Partner der Berlinale wird Glashütte Original, eine Tochterunternehmen der Swatch Group AG, ebenfalls im Rampenlicht stehen und sich dem internationalen Publikum präsentieren.

Die Berlinale feiert die weltbesten Filme und Filmemacher, die Geschichte und Kultur dieses Mediums sowie die außergewöhnlichen Fähigkeiten die notwendig sind, um einen erfolgreichen Film zu kreieren.

Als ein führendes Unternehmen für feinen deutschen Uhrenbau würdigt Glashütte Original die Geschichte der Uhrmacherkunst und bewahrt die einzigartigen Fähigkeiten dieses kunstvollen Handwerks.

Seit 165 Jahren ist der Name „Glashütte“ ein Synonym für hohe Uhrmacherkunst, deutsche Präzision und exquisites Design. Die Werte und Fähigkeiten der Manufaktur wurden von Generation zu Generation weitergegeben und sind auch heute noch bei Glashütte Original erlebbar.

Von der kleinsten Schraube bis hin zum kompliziertesten Uhrwerk, Zeitmesser von Glashütte Original werden in einem Höchstmaß von Fertigungstiefe hergestellt, wobei noch immer der größte Teil der Arbeitsschritte von Hand vorgenommen werden.