Marenzeller, Ignatz: Unterschied zwischen den Versionen

Aus Watch-Wiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen
K (Textersetzung - „1845“ durch „1845“)
Zeile 4: Zeile 4:
  
 
Lebte gegen Mitte des 19. Jahrhunderts in Wien, er war ein hervorragender Uhrmacher und erhielt auf der Wiener Ausstellung im Jahre [[1835/de|1835]] für seine vorzüglichen Leistungen die silberne und im Jahre [[1845/de|1845]] die goldene Medaille.  
 
Lebte gegen Mitte des 19. Jahrhunderts in Wien, er war ein hervorragender Uhrmacher und erhielt auf der Wiener Ausstellung im Jahre [[1835/de|1835]] für seine vorzüglichen Leistungen die silberne und im Jahre [[1845/de|1845]] die goldene Medaille.  
 +
 +
Ignatz Marenzeller
 +
 +
== Weiterführende Informationen ==
 +
*[[:Kategorie:Bildgalerie Uhrenmodelle Marenzeller, Ignatz|Bildgalerie Uhrenmodelle Per Nilsson Wohlin]]
 +
*[[:Kategorie:Bildgalerie Uhrwerke Marenzeller, Ignatz|Bildgalerie Uhrwerke Ignatz Marenzeller]]
 +
*[[:Kategorie:Bildgalerie Archiv Marenzeller, Ignatz|Bildgalerie Archiv Ignatz Marenzeller]]
  
 
== Literatur ==
 
== Literatur ==
 
*[[Lexikon der Uhrmacherkunst]], Carl Schulte: Emil Hübners Verlag Bautzen 1902
 
*[[Lexikon der Uhrmacherkunst]], Carl Schulte: Emil Hübners Verlag Bautzen 1902
 +
 +
 +
  
 
[[Kategorie:Biographie]]
 
[[Kategorie:Biographie]]
 
[[Kategorie:Biographie M]]
 
[[Kategorie:Biographie M]]

Version vom 5. November 2016, 12:49 Uhr

Marenzeller, Ignatz

Österreichischer Uhrmacher

Lebte gegen Mitte des 19. Jahrhunderts in Wien, er war ein hervorragender Uhrmacher und erhielt auf der Wiener Ausstellung im Jahre 1835 für seine vorzüglichen Leistungen die silberne und im Jahre 1845 die goldene Medaille.

Ignatz Marenzeller

Weiterführende Informationen

Literatur