Huber, Martin

Angebote auf Amazon ▸▸    Angebote auf Ebay ▸▸

Aus Watch-Wiki
(Weitergeleitet von Martin Huber)
Wechseln zu: Navigation, Suche

(siehe auch: Huber)

Fachautor und Uhrenunternehmer

Vormaliger Inhaber und Geschäftsführer des traditionsreichen Uhrengeschäfts Uhren Huber in München mit drei Filialen in der Innenstadt (inzwischen vom Schweizer Uhrenkaufhaus und Hersteller Bucherer übernommen). Uhren Huber trug den vom damaligen bayerischen Prinzregenten im Jahre 1912 verliehenen Titel "Königlich Bayerischer Hofuhrmacher". Martin Huber führte das Uhrengeschäft Andreas Huber (in München stets "Uhren Huber" genannt), das er in vierter Generation übernahm, über Jahrzehnte hinweg zum Erfolg und gehörte zu den bekanntesten und geachtetsten Uhrenpersönlichkeiten Deutschlands. Er war eng mit weiteren bekannten Protagonisten der Uhrenszene bekannt und befreundet, wie z.B. Günter Blümlein oder Gerd-Rüdiger Lang.

Mit seinen Büchern über Patek Philippe (zusammen mit Alan Banbery) und über A. Lange & Söhne hat Martin Huber zwei Standardwerke der Uhrenliteratur geschaffen.

Werke [Bearbeiten]

Literatur [Bearbeiten]

Anzeigen

Meine Werkzeuge
Namensräume

Varianten
Aktionen
Navigation
Drucken/exportieren
Werkzeuge