Blümlein, Günter

Angebote auf Amazon ▸▸    Angebote auf Ebay ▸▸

Aus Watch-Wiki
(Weitergeleitet von Günter Blümlein)
Wechseln zu: Navigation, Suche
Günther Blümlein

Blümlein, Günter

Günter Blümlein wurde am 21. März 1943 in Nürnberg geboren. Seine uhrmacherische Laufbahn begann er bei der Firma Junghans. 1981 wechselte er zu IWC nach Schaffhausen. Am 7. Dezember 1990 gründete er zusammen mit Walter Lange die Lange Uhren GmbH in Glashütte/Sachsen und verhalf damit der Marke A. Lange & Söhne zu einem glanzvollen Wiederaufstieg nach der "Wende". Blümlein war zuletzt Verwaltungsratspräsident der 1991 von ihm mitbegründeten Gruppe „Les Manufactures Horlogiers (LMH)“ mit Sitz in Schaffhausen.

Günter Blümlein verstarb am 1. Oktober 2001 in Schaffhausen.

Junghans, IWC, Jaeger-LeCoultre, Lange & Söhne

Weblinks [Bearbeiten]

Anzeigen

Meine Werkzeuge
Namensräume

Varianten
Aktionen
Navigation
Drucken/exportieren
Werkzeuge