Melly, Jean André

Angebote auf Amazon ▸▸    Angebote auf Ebay ▸▸

Aus Watch-Wiki
Wechseln zu: Navigation, Suche

(siehe auch: Melly)

Schweizer Uhrmacher


Jean André Melly wurde am 15. April 1757 in Genf geboren. Er war der Sohn des Uhrmachers Henri Melly, der jüngste von den 5 Melly Brüdern. 1771 wurde Jean André ausgebildet als Uhrmacher bei Jean Fontaine.

Im Jahre 1789 war Henri der einziger Gesellschafter von Les Frères Melly welche noch ins Leben war. Von sein Sohn Jean Robert Melly ist es sicher das er dem betrieb übernahm. Vielleicht war aber auch Jean André geschäftspartner, denn die Firma wurde weitergefuhrt unter die Name Frères Melly.

Jean André Melly war verheiratet am 13. Juni 1784 mit Marie Melly (1757-1829), der Tochter von André Melly. Er verstarb am 9. Februar 1843, 85 Jahre alt.


Quellen[Bearbeiten]

Anzeigen

Meine Werkzeuge
Namensräume

Varianten
Aktionen
Navigation
Drucken/exportieren
Werkzeuge