Meylan, François (1)

Aus Watch-Wiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen

(siehe auch: Meylan)

Bagnolet Kaliber, Francois & August Meylan à Genève, Nr. 25569, circa 1844
Schützenuhr präsentiert von der Genfer Kantonspolizei anlässlich des Eidgenössischen Ehr- und Freischiessen zu Basel nebst der vierten Sekularfeier der Schlacht bei St. Jakob (Basel) im Jahre 1844 Francois & August Meylan à Genève, Nr. 25569

Schweizer Uhrmacher

François Meylan wurde im Jahre 1800 in Chenit im Vallée de Joux geboren als Sohn von Philippe Samuel Meylan und Susanne Henriette Le Coultre. Er war der Bruder von Charles Louis Meylan und Auguste Meylan (1).

François heiratete Lucie (Charlotte) Reymond (ca 1816-1867), sie war eine Tochter des Uhrmachers Georges Louis Reymond (1) und Louise Marie Elise (Lise) Golay (ca 1785-1854). Sie war auch eine Schwester von Georges Lucien Reymond, Eugène Reymond (1) und Georges Elisée Reymond. Aus dieser Ehe von François mit Lucie wurde nur ein Sohn geboren. François Arthur Meylan wurde aber Bankier.

François Meylan verstarb am 2. Januar 1882, in Genf (Petit-Saconnex), 82 Jahre alt

Weiterführende Informationen



Quelle