Moore, George (1)

Angebote auf Amazon ▸▸    Angebote auf Ebay ▸▸

Aus Watch-Wiki
Wechseln zu: Navigation, Suche
George Moore, 23 Percival Street, London, Werk Nr. 505, Geh. Nr. 505 circa 1840, Taschenchronometer mit 1/8-Repetition und Federchronometerhemmung

(siehe auch Moore)

George Moore wurde in 1814 geboren, er war tätig in Percival Street 23, Clerkenwell, London und hatte diese Adresse bis 1859. Von 1860 bis 1872 arbeitete er in St. John's Square 21, Clerkenwell; er hatte die Firma F.B. Adams & Sons von Francis Bryant Adams dort übernommen. In 1871 und 1876 war er Meister in der Clockmakers Company. Von 1884 an war er eine Zeit lang Partner in der Fa. Charles Frodsham in 84 Strand; nicht verwunderlich: Sein Sohn George John Moore (1838–1916) war nämlich einer von Charles Frodshams Schwiegersöhnen. Er hatte Hannah Mill Frodsham (geb. 7. Dezember 1839), am 16. April 1868 geheiratet; sie hatten zwei Kinder. Der Sohn George John Moore wurde im Testament der Frau Frodshams, Elizabeth, ausdrücklich bedacht. George John Moore wurde später Geschäftspartner von Charles Edward Atkins (1854–1933) in der Firma Brockbank, Atkins & Moore.

George Moore verstarb in 1894.

Weiterführende Informationen

Anzeigen

Meine Werkzeuge
Namensräume

Varianten
Aktionen
Navigation
Drucken/exportieren
Werkzeuge